Herzlich Willkommen beimViktoria Birten
SV Viktoria Birten 1925 e.V.

Sportabzeichen


27.12.
2015

Verleihung des Sportabzeichens 2016

Unter Anwesenheit von Bürgermeister Thomas Görtz wurden die Sportabzeichen 2016 in der Gaststätte van Bebber verliehen. Den Aktiven einen herzlichen Glückwunsch und den Helfern/-innen vielen Dank - ohne Euch geht es nicht!

Sportabzeichen 2016

01.12.
2015

Verleihung des Sportabzeichens 2015

Erneut hat auch die Altherren und die Jugendabteilung in 2015 rege am Ablegen der Sportabzeichenprüfung teilgenommen. Die RP berichtet dazu am 01.12.2015: "Beim Kameradschaftsabend der Alt-Herren-Fußballer wurden einige Spieler und Trainer Josef Kremers ausgezeichnet. Auch mit über 70 Jahren ist die Prüfung zum Deutschen Sportabzeichen zu schaffen, wie wieder Klaus Zimmermann unter Beweis stellte. Er war zum 36. Mal mit Erfolg dabei. Bei der Adventsfeier der Birtener Jugendabteilung ging die Verleihung der Urkunden im Beisein von Nikolaus, Eltern, Oma sowie Opa vonstatten. Die Übungsleiter und Betreuer motivierten den Nachwuchs immer wieder und unterstützten die zwei Prüfer, die auch Familienurkunden überreichen konnten."

Helmut und Markus Reis, die Sportabzeichen-Prüfer von Viktoria Birten, hatten in diesem Jahr alle Hände voll zu tun, um über 80 Kinder, Jugendliche und Erwachsene an die geforderten Leistungen heranzuführen. Die Verleihung der Fitnessordens und Urkunden fand an zwei Tagen statt. "Viktoria Birten hat bewiesen, dass auch in einem kleinen Dorf die sportlichen Aktivitäten angenommen werden", sagten Markus uns Helmut Reis unisono."

Sportabzeichen 2015

Sportabzeichen 2015

Sportabzeichen 2015

21.12.
2011

Verleihung des Sportabzeichens 2011

Im Rahmen der Verleihung des Sportabzeichens 2011 bei der Viktoria wurden erfolgreiche Teilnehmer/-innen jeden Alters mit Urkunden und Nadeln ausgezeichnet.

Der Wert der persönlichen Fitnessprüfung wurde einmal mehr deutlich und kann nur zur Nachahmung empfohlen werden!

Sportabzeichen 2011

Info

Sportabzeichen beim SV Viktoria

Das Sportabzeichen kann bei der Viktoria abgelegt werden. Informationen zu den Voraussetzungen erteilt Ihnen Helmut Reis.

Zahlreiche weitere Informationen finden Sie auch direkt auf den Seiten des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB)

Link zum DOSB

Sportabzeichen