B – Juniorinnen U17

Die beiden Vereine TuS Xanten und SV Viktoria Birten haben seit der Saison 2018/19 eine gemeinsame Fußball-Jugendabteilung.

Trainer:

Kai Stanislawski

Tel.: 0160/93174654

Ina Kaisers

Tel.: 0173/2539552

u17maedchen@viktoria-birten.de

Trainingszeit:

Montag und Mittwoch

18 – 19.30 Uhr

in Birten

Spielplan:

zum aktuellen Spielplan geht´s hier

Testspiel gegen SuS 09 Dinslaken 22.08.2020

Das erste Testspiel der B-Juniorinnen vom SV Viktoria Birten wurde am Samstag zu einem wahren Schützenfest. Bewusst hat man sich einen Gegner aus der Leistungsklasse ausgesucht & begrüßte die Mädels vom SuS 09 Dinslaken.

Für unsere Mädels war es das erste Spiel über das ganze Feld & auf große Tore. Mit dem Anpfiff wurden wir mit schnellen Attacken von SuS 09 Dinslaken überrascht, so das wir nach 20 Minuten bereits mit 0:3 hinten lagen. Doch unsere Viktoria Mädels kämpfen, rannten & ackerten und sollten für ihre Mühen belohnt werden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kamen unsere Mädels auf 2:3 heran, doch mit dem Halbzeitpfiff kassierten wir per Konter noch das 2:4.

Mit Beginn der 2. Halbzeit dasselbe Bild, die Mädels vom SuS bestimmten das Spiel und schossen das 2:5! Doch danach fanden unsere Viktoria-Mädels immer besser ins Spiel und gestalten das Spiel vollkommen offen. Nach einem unglaublichen Schlagabtausch stand es nach knapp 65 Minuten 6:8, doch unsere Viktoria-Mädels nahmen nochmal alles in die Hand & ließ den SuS nicht mehr ins Spiel kommen. Der Einsatz wurde belohnt und am Ende Stand gegen die Klassenhöhere Mannschaft aus der Stadt Dinslaken ein grandioses 8:8 Unentschieden.

Fazit vom Trainer Kai:

„Die Mannschaft ist Konditionell & Spielerisch auf einem guten Weg, der Kampfgeist stimmt zu 100% und für das Spiel gibt es nur ein Wort: STOLZ“

Besonderheit: Ayleen Gindele netzte alle 8 Tore für die Viktoria