Herzlich Willkommen beimViktoria Birten
SV Viktoria Birten 1925 e.V.

Karneval


03.02.
2015

Karnvealsfrühschoppen 2016

Erneut ein voller Erfolg war der Karnevalsfrühschoppen in Birten, moderiert von Ralf "Long" Rynders.

Fotos vom Frühschoppen

Die Rheinische Post berichtete dazu am 03.02.2016 begeistert:
Birten feiert mit seinen "Miracle Girls"

Bericht der RP zum Frühschoppen 2016 - es öffnet sich ein neues Fenster

06.01.
2015

Karnvealsfrühschoppen 2015

Der gelungene Frühschoppen unter bewährter Leitung von Ralf Rynders ist leider schon wieder vorüber - hier sind die Fotos vom stimmungsvollen Sonntag! Viel Spass beim Anschauen - Viktoria - Helau!

Frühschoppen 2015

Programm, Motto und Kartenvorverkauf 2015:
Die mittlerweile neunte Ausführung des weit über die Birtener Grenzen hinaus bekannten und beliebten Karnevalsfrühschoppens rückt näher. Der karnevalistische Frühschoppen findet am Sonntag, den 08. Februar 2015 im Birtener Schützenhaus an der Gindericher Straße ( hinter dem Feuerwehrhaus ) statt.
Pünktlich um 11:11 Uhr startet "Long" Rynders und sein Organisatorenteam mit dem diesjährigen Frühschoppenprogramm. Zwischen dem Einlass, der ab 10:00 Uhr gewährt wird, und dem Beginn der Veranstaltung sorgt das Landestambourkorps Birten für die richtige Einstimmung.
Das diesjährige Motto des Frühschoppens war schnell gefunden, da die Viktoria in diesem Jahr ihr 90 jähriges Bestehen feiert: "Viktoria, wie se es un wor - now all 90 Johr!".

Frühschoppen 2015

Traditionell wollen wir Viktorianer auch in diesem Jahr im Karneval wieder Vollgas geben. Auch in diesem Jahr wartet wieder ein sehr abwechslungsreiches Programm mit vielen neuen Gesichtern, aber auch altbewährten Kräften auf die Narrenschar, bei dem gute Laune und beste Stimmung garantiert sind. Freuen dürfen sich die Närrinnen und Narren wieder auf den Tausendsassa Nico Stölzer und natürlich nicht zu vergessen auf die niederrheinische Rednerqueen Ingrid Kühne (De Frau Kühne), der mittlerweile ganz Köln zu Füßen liegt. Musikalisch unterhalten in diesem Jahr schon traditionell die Gesangsgruppe „Ma´so Ma´so“ und nach dreijähriger Pause auch wieder die Band "Die Volleys", die die Stimmung der Närrinnen und Narren zum Abschluss nochmal auf den Siedepunkt bringen werden. Nicht mehr wegzudenken aus dem Birtener Karneval sind das Appeldorner Männerballett und das Veenze Kräje Ballett. Dann werden in diesem Jahr sage und schreibe vier Redner bzw. Tanzgruppen ihre Premiere in Birten feiern, zu denen aber noch nicht zu viel verraten werden soll. Also einfach überraschen lassen! Diesen Frühschoppen sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.
Zum Schluss bleibt noch zu erwähnen: Der Kartenverkauf findet wie in jedem Jahr in der Gaststätte "Zum Amphitheater" ( van Bebber ) in Birten statt. Am Sonntag, den 18. Januar 2015 werden ab 10:00 Uhr die Nummern ausgegeben, nach deren Reihenfolge in der Zeit von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr die Karten verkauft werden. Die Kartenanzahl pro Person ist auf 10 Karten limitiert. Die Türen der Gaststätte föfnen sich aber bereits früher, damit die Närrinnen und Narren nicht all zu sehr frieren müssen. Freuen wir uns also auf einen erneut gelungenen Frühschoppen 2015!
Ein Dreifach "Viktoria - Helau!"

05.02.
2014

Karnvealsfrühschoppen 2014

Und hier sind die Fotos vom wieder einmal gelungenen Frühschoppen 2014. Viel Spass beim Anschauen - Viktoria - Helau!

Frühschoppen 2014

Das Programm: Auch in 2014 wird wieder kräftig gefeiert! Die mittlerweile achte (!) Ausführung des weit über die Birtener Grenzen hinaus bekannten und beliebten Karnevalsfrühschoppens rückt näher. Der karnevalistische Frühschoppen findet am Sonntag, den 23. Februar 2014 im Birtener „Schützenhaus“ an der Gindericher Straße ( hinter dem Feuerwehrhaus ) statt.
Pünktlich um 11:11 Uhr startet „Long“ Rynders und sein Organisatorenteam mit dem diesjährigen Frühschoppenprogramm. Zwischen dem Einlass, der ab 10:00 Uhr gewährt wird, und dem Beginn der Veranstaltung sorgt das Landestambourkorps Birten für die richtige Einstimmung.
Das diesjährige Motto des Frühschoppens ist wie immer brandaktuell:

Frühschoppen 2014


Traditionell wollen wir Viktorianer auch in diesem Jahr im Karneval wieder Vollgas geben. Auch in diesem Jahr wartet wieder ein abwechslungsreiches Programm mit einigen neuen Gesichtern, aber auch altbewährten Kräften auf die Narrenschar, bei dem gute Laune und beste Stimmung garantiert sind. Mit dabei sind nach einjähriger Pause wieder „Tülle“ Tack und Werner „Pömmel“ van Bebber. Freuen dürfen sich die Närrinnen und Narren auch wieder auf den Tausendsassa Nico Stölzer und natürlich nicht zu vergessen auf die niederrheinische Rednerqueen Ingrid Kühne (De Frau Kühne). Musikalisch unterhalten in diesem Jahr die Gesangsgruppe „Ma´so Ma´so“ und eine neue Birtener Truppe, dessen Namen hier noch nicht verraten werden soll. Nicht mehr wegzudenken aus dem Birtener Karneval sind das Appeldorner Männerballett und das Veenze Kräje Ballett. Stolz sind die Birtener auf die beiden Lokalmatadore „The Mircale Girls“ und die Truppe des Kegelclub´s „Kegle Feucht“, die traditionell den Abschluss des Frühschoppens bilden und die Stimmung zum Siedepunkt bringen.
Bereits jetzt möchten wir darauf hinweisen, das es sich hier erstmalig, wie ja gesetzlich vorgeschrieben, um eine „Nichtraucher-Veranstaltung“ handelt. Den Rauchern wird aber bestmöglich genüge getan, sodass dieses kein Hinderungsgrund darstellen sollte, diese Veranstaltung nicht zu besuchen.
Zum Schluss bleibt noch zu erwähnen: Der Kartenverkauf findet wie in jedem Jahr in der Gaststätte „Zum Amphitheater“ ( van Bebber ) in Birten statt. Am Sonntag, den 09. Februar 2014 werden ab 10:00 Uhr die Nummern ausgegeben, nach deren Reihenfolge in der Zeit von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr die Karten verkauft werden. Die Kartenanzahl pro Person ist auf 10 Karten limitiert. Die Türen der Gaststätte öffnen sich aber bereits früher, damit die Närrinnen und Narren nicht all zu sehr frieren müssen. Freuen wir uns also auf einen erneut gelungenen Frühschoppen 2014!
Ein Dreifach "Viktoria - Helau!"

20.03.
2012

Bilder vom Karnvealsfrühschoppen 2012

Endlich sind die da, die Bilder vom stimmungsvollen Frühschoppen 2012. Viel Spass beim Anschauen - Viktoria - Helau!

Frühschoppen 2012

13.02.
2012

Karnvealsfrühschoppen 2012 - Bericht der Rheinischen Post vom 13.02.12

Die Rheinische Post berichtet von einer stimmungsvollen und tollen Veranstaltung (RP vom 13.02.12):

Frühschoppen 2012

Info

Dreifach "Birten - Helau!"

Der Birtener Karneval hat eine lange Tradition. Früher wurde im Festsaal der Gaststätte Hof von Holland die 5. Jahreszeit mit einem Büttenabend gefeiert. Jedes Jahr wurde ein Promi aus Funk & Fernsehen zum „Schlitzohr des Jahres“ gekührt. Ob Rudi Carell, Fritz & Ottmar Walter, Jürgen W. Möllemann oder Else Kling und der Melitta-Mann Egon Wellenbrink. Die Stars und Sternchen der deutschen Unterhaltungsbranche gaben sich Jahr für Jahr in Birten die Ehre und bekamen vom Elferrats-Vorsitzenden Heinz Hendrix die besagten „Schlitzohren“ angelegt.&xnbsp; Mit der Schließung der Gaststätte war es auch erst mal vorbei mit dem Birtener Büttenabend. &xnbsp; Seit 2007 wird unter der Führung von Ralf Rynders im Birtener Schützenhaus ein karnevalistischer Frühschoppen ausgerichtet. Nach altem Rezept stehen hauptsächlich Birtener Eigengewächse auf der Bühne und stellen ihr Talent unter Beweis. Das der Birtener Karneval in aller Munde ist zeigt sich jedes Jahr beim Kartenvorverkauf. Wer einen der begehrten Plätze ergattern möchte, sollte zeitig aufstehen, denn in der Regel ist die Veranstaltung innerhalb der ersten Stunden restlos ausverkauft. Natürlich wird auch im kommenden Jahr wieder ein Karnevals-Frühschoppen ausgerichtet. Die Erfahrungen aus den Vorjahren lassen nur einen Tipp zu: Früh aufstehen und Karten sichern !

01.10.
2011

Karnvealsfrühschoppen 2011

Auch der 5. Frühschoppen im toll geschmückten Festsaal an der Gindericher Straße geriet zum vollen Erfolg. Sehen Sie hier die Bilder des närrischen Spektakels:

Frühschoppen 2011

Auf ein neues in 2012!

01.10.
2011

Karnvealsfrühschoppen 2009

Schwelgen in Erinnerungen: der Frühschoppen 2009 - fast schon retro...

Frühschoppen 2009

Auf ein neues in 2011!