Am 15. Juni von 8.30 bis 16.30 Uhr findet im Vereinsheim für alle Übungsleiter und Betreuer ein Erste Hilfe Kurs statt. Bitte meldet euch bis zum 19.04. verbindlich bei Angela Hügen an.

Achtung: wenn der Kurs voll ist, findet der nächste erst 2020 statt!

Übungsleiter/Betreuer/Trainer gesucht

Lust, mal Verantwortung für eine Turngruppe, Fußballmannschaft, Seniorensportgruppe oder Ähnliches zu übernehmen?

Du hast Ideen für eine neue Gruppe, aber noch keinen passenden Partnerverein gefunden, der Dich beim Aufbau dieser Gruppe unterstützt?

Wir würden Dir gerne helfen. Die Kosten für einen Übungsleiterschein, Trainerschein o.ä. übernehmen wir.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, dann melde Dich einfach beim Vorstand.

 

Den 13. Karnevalsfrühschoppen haben wir erfolgreich hinter uns gebracht. Einige Bilder hiervon sind auf der Seite „Karneval“ zu sehen.

Neues Trainerduo für den SV Viktoria Birten

Ab dem Sommer wird Alexander Wisniewski (Bild Mitte) für die Fußballer der 1. Mannschaft der Viktoria verantwortlich sein.

Der 29 jährige Büdericher wird im Frühjahr die B-Lizenz erwerben und war zuletzt für den VFB Bottrop in der Kreisliga A als Co-Trainer tätig.

Ihm zur Seite stehen wird Christian Reymann (links) – ebenfalls zuletzt beim VFB Bottrop. Der 31 jährige wird den Birtenern auch als aktiver Spieler zur Verfügung stehen.

Sie lösen nach 3-Jähriger Tätigkeit Marcel Hartje ab, der bereits zu Beginn der laufenden Saison mitgeteilt hatte, aus privaten Gründen nur noch bis zum Saisonende zur Verfügung zu stehen.

Sowohl das neue Trainerduo, als auch die Verantwortlichen von Viktoria Birten freuen sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.

—————————

Für evtl. Rückfragen:

Frank Tekath – 1. Vorsitzender (Bild rechts) – 0162/4216354

Alexander Wisniewski – 0174/1839473

Marcel Hartje – 0178/2440458